Filter: Alles zurücksetzen

Filter

Close Filters Dropdown
  • Schlagwörter

    Zurücksetzen

    Schließen
  • Category

    Zurücksetzen

    Economic and Market Commentary
    Investment Strategies
    Viewpoints
    Schließen
  • Sortieren nach

    Zurücksetzen

    Alphabetisch
    Aktuell
    Schließen
() filters applied
Filter By:
  • Konjunktur- und Marktkommentare
  • Anlagestrategien
  • Blickpunkt
  • Alphabetisch
  • Aktuell
Kategorie : Schlagwörter : Datum : Anlageexperten :
Alles zurücksetzen
Bond Market Outlook: Valuations Suggest Potential for Equity-Like Returns With Less Risk
Blickpunkt

Ausblick für den Anleihenmarkt: Bewertungen suggerieren Potenzial für aktienähnliche Erträge bei geringerem Risiko

Ausblick für den Anleihenmarkt: Bewertungen suggerieren Potenzial für aktienähnliche Erträge bei geringerem Risiko

Hochwertige Festzinsanlagen bieten so viel Renditepotenzial wie seit über einem Jahrzehnt nicht mehr, gepaart mit Diversifikationsvorteilen angesichts der voraussichtlichen Rezession.

The Aftershock Economy
Langfristiger Ausblick

Wirtschaftliche Nachbeben

Wirtschaftliche Nachbeben

Die Märkte dürften mit höherer Volatilität konfrontiert sein, da die Weltwirtschaft eine Phase massiver fiskalischer und geldpolitischer Unterstützung hinter sich lässt. In dieser Zeit, die nicht mehr durch ein Primat der Politik geprägt ist, animieren die attraktiven Renditen qualitativ hochwertige Anleihen zu einem Investmentansatz, der auf Resilienz basiert.

Richard Clarida

Global Economic Advisor


Dr. Richard Clarida ist Managing Director in der Niederlassung New York und Global Economic Advisor bei PIMCO. Bevor er 2022 zu PIMCO zurückkehrte, war er bereits von 2006 bis 2018 als Global Strategic Advisor für PIMCO tätig. Von September 2018 bis Januar 2022 hatte er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden der US-Notenbank inne. Dr. Clarida ist außerdem C. Lowell Harriss Professor of Economics and International Affairs an der Columbia University. Bevor er 2006 zu PIMCO stieß, war er stellvertretender Staatssekretär im US-Finanzministerium mit Zuständigkeit für Wirtschaftspolitik, wo er als Chefvolkswirt für zwei US-Finanzminister fungierte. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war er für Credit Suisse und Grossman Asset Management tätig. Er verfügt über 26 Jahre Anlageerfahrung und besitzt einen Ph.D. sowie einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Harvard University. Er erhielt einen Bachelor-Abschluss mit Bronze Tablet Honors von der University of Illinois.