Filter: Alles zurücksetzen

Filter

Close Filters Dropdown
  • Schlagwörter

    Zurücksetzen

    Schließen
  • Category

    Zurücksetzen

    Economic and Market Commentary
    Investment Strategies
    Viewpoints
    Blog
    Financial Institutions
    Education
    Schließen
  • Sortieren nach

    Zurücksetzen

    Alphabetisch
    Aktuell
    Schließen
() filters applied

Publikationen

Filtern nach:
  • Konjunktur- und Marktkommentare
  • Anlagestrategien
  • Blickpunkt
  • Blog
  • Financial Institutions
  • Anlegen verstehen
  • Alphabetisch
  • Aktuell
Kategorie : Schlagwörter : Datum : Anlageexperten :
Alles zurücksetzen
Opportunistic Credit Strategies: Weakening Credit and Tightening Lending Conditions Drive Compelling Value
Credit Where Credit Is Due: Four Common Misconceptions in Public and Private Credit Markets

Christian Stracke

President, globaler Leiter des Anleihen-Research


Christian Stracke, Geschäftsführer und President bei PIMCO, leitet das globale Team für das Anleihen-Research. Er arbeitet in der Niederlassung in London. Als President überwacht er die internationalen Aktivitäten außerhalb Amerikas, einschließlich der Strategie, des Ausbaus des Vertriebs und der Skalierung der Plattform für private Investmentstrategien. Als globaler Leiter des Anleihen-Research beaufsichtigt er die Gruppe, die alle Ebenen und Aspekte der Fremdkapitalstruktur für bestimmte Branchen abdeckt, einschließlich Investment-Grade- und Hochzinsanleihen, Bankkredite und Wandelanleihen. Christian Stracke ist leitender Portfoliomanager und Mitglied verschiedener Ausschüsse der alternativen Kredit- und Privatstrategieplattform von PIMCO. Zusätzlich zu seinen Aufgaben im Portfoliomanagement ist er Mitglied im Executive Committee des Unternehmens. Bevor er 2008 zu PIMCO kam, war er leitender Kreditstratege bei CreditSights, Leiter der Rentenstrategie für Lateinamerika bei Commerzbank Securities und Leiter der Strategie für lokale Märkte in Lateinamerika bei der Deutschen Bank. Außerdem engagierte er sich ehrenamtlich beim Peace Corps als Berater für den Ausbau der Land- und Forstwirtschaft in Mauretanien, Westafrika. Er verfügt über 26 Jahre Investmenterfahrung und hat einen Bachelor-Abschluss von der Universität Chicago.