Verwaltete Produkte

Filter: Alles zurücksetzen

Filter

Close Filters Dropdown
  • Schlagwörter

    Zurücksetzen

    Schließen
  • Category

    Zurücksetzen

    Economic and Market Commentary
    Investment Strategies
    Viewpoints
    Blog
    Financial Institutions
    Education
    Schließen
  • Sortieren nach

    Zurücksetzen

    Alphabetisch
    Aktuell
    Schließen
() filters applied

Publikationen

Filtern nach:
  • Konjunktur- und Marktkommentare
  • Anlagestrategien
  • Blickpunkt
  • Blog
  • Financial Institutions
  • Anlegen verstehen
  • Alphabetisch
  • Aktuell
Kategorie : Schlagwörter : Datum : Anlageexperten :
Alles zurücksetzen

Mark R. Kiesel

CIO Global Credit


Mark Kiesel ist CIO Global Credit und Managing Director in der Firmenzentrale in Newport Beach. Er ist Mitglied des Investmentkomitees, allgemeiner Portfoliomanager und globaler Leiter der Portfoliomanagement-Gruppe für Unternehmensanleihen. In dieser Funktion ist er mit der Überwachung der Bereiche Investment Grade, High Yield und Bankkredite, des Credit Research und der aktiv verwalteten MLP/Energy-Strategien des Unternehmens betraut. 2012 wurde er von Morningstar zum Fixed Income Fund Manager of the Year gekürt, 2010 und 2017 kam er in die Endrunde. Er hat zahlreiche Beiträge zum Thema Globale Kreditmärkte verfasst, die Unternehmenspublikation „Global Credit Perspectives“ ins Leben gerufen und wird regelmäßig in den Finanzmedien zitiert. Ferner ist er Mitglied des Investment Advisor Committee von Google. Mark Kiesel kam 1996 zu PIMCO und war zunächst als globaler Leiter für Investment-Grade-Unternehmensanleihen und als Senior Credit Analyst tätig. Er verfügt über 31 Jahre Investmenterfahrung und hält einen MBA der Graduate School of Business der University of Chicago. Sein Bachelor-Studium absolvierte er an der University of Michigan.