Filter: Alles zurücksetzen

Filter

Close Filters Dropdown
  • Schlagwörter

    Zurücksetzen

    Schließen
  • Category

    Zurücksetzen

    Economic and Market Commentary
    Investment Strategies
    Viewpoints
    Blog
    Financial Institutions
    Education
    Schließen
  • Sortieren nach

    Zurücksetzen

    Alphabetisch
    Aktuell
    Schließen
() filters applied

Publikationen

Filtern nach:
  • Anlagestrategien
  • Blickpunkt
  • Blog
  • Alphabetisch
  • Aktuell
Kategorie : Schlagwörter : Datum : Anlageexperten :
Alles zurücksetzen

Josh Davis

Weltweiter Leiter des Risikomanagements


Josh Davis ist Managing Director und weltweiter Leiter des Risikomanagements in der Firmenzentrale in Newport Beach, Kalifornien. Zuvor war er globaler Leiter der Kundenanalyse mit Schwerpunkt auf maßgeschneiderte, kundenorientierte Portfoliolösungen, Durchführung thematischer Investmentanalysen und der Entwicklung von Analysetools, die auf Zukunftstechnologien beruhen. Davor managte er Portfolios mit Fokus auf Asset-Allokation, Risikominimierung und quantitative Risikoprämien. Bevor er 2008 zu PIMCO kam, entwickelte er Options-Handelsstrategien für einen Boutique-Hedgefonds in Chicago. Er hat 18 Jahre Investmenterfahrung und besitzt einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Makroökonomie und Finanzen von der Northwestern University, an der er auch seinen Master-Abschluss erwarb. Er hat zudem Abschlüsse in theoretischer Mathematik und Management-Wissenschaften von der University of California in San Diego.