Engagement von PIMCO

Wir geben etwas zurück. Wir handeln. Wir setzen uns ein.

PIMCO Foundation

Förderprogramme der PIMCO Foundation

Mit unserem Zuschussprogramm möchten wir ein Katalysator für globale Veränderungen sein in dem wir die innovative Arbeit von Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt unterstützen.

Mit unserem Zuschussprogramm „Grant-Programme“ möchten wir ein Gestalter in der Zeit der globalen Veränderungen sein. Wir unterstützen damit die innovative Arbeit von sozialen gemeinnützigen Organisationen weltweit..

Unsere Aufgabe bei PIMCO ist es, innovative Anlagelösungen, Kundenservice und Markteinblicke von höchster Qualität anzubieten. Unsere Bestrebungen beschränken sich jedoch nicht darauf, der  globale Investitionsdienstleister unserer Kunden zu sein. Wir bemühen uns auch, uns in die globale Gemeinschaft einzubringen und zu wirken, indem wir an die Gesellschaft einen Teil unserer „Unternehmens-DNA" zurückgeben.

Die PIMCO Europe Treuhandstiftung setzt sich dafür ein, Gemeinden und soziale gemeinnützige Organisationen gezielt zu unterstützen, damit sie wirken können, wo es nötig ist. Unsere Mission ist es, die Menschen zu befähigen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir erfüllen unsere Mission, indem wir uns mit Akteuren aus der Praxis und vor Ort auseinandergesetzt haben, um Tätigkeitsfelder und Bedarfe zu identifizieren, wo wir sinnvoll unsere Zeit und finanzielle Ressourcen spenden können. Unser Ziel ist es, durch Know-how zu stärken und uns ist wichtig, über Partnerschaften mit gemeinnützigen sozialen Organisationen, in Menschen zu investieren..

Das Förderprogramm der PIMCO Treuhandstiftung bietet Förderungen/Beiträge von bis zu €5.000 für soziale gemeinnützige Organisationen, die zu den gesetzten Themenschwerpunkten der Stiftung arbeiten:. Wir schreiben einmal pro Jahr das „Grant-Programme“ aus (Stand Oktober 2018).

Genehmigte Bewerbungen werden im Dezember kommuniziert, gefördert werden Projekte/Programme für 2019.

Haben Sie Fragen?

Amber Skalsky, Vice President, amber.skalsky@pimco.com

Organisationen, die sich für unser Förderprogramm oder sonstige Programme der PIMCO Foundation bewerben, müssen ihre Tätigkeiten ohne Diskriminierung aufgrund von Rasse, Staatsangehörigkeit, Herkunft, Religion, sex, sexueller Orientierung, Geschlecht (einschließlich Geschlechtsidentität und Ausdruck der Geschlechtlichkeit), Alter, Familienstand, Militär- oder Veteranenstatus, Behinderung (körperlich oder geistig) oder Gesundheitszustand ausführen.

Kategorie:
Tag:
Datum:
Expert:
Ticker:
Alles zurücksetzen

Annual Reports

Kategorie:
Tag:
Datum:
Expert:
Ticker:
Alles zurücksetzen