Pressemitteilung

PIMCO verstärkt Präsenz in der Schweiz

PIMCO reagiert mit dem Ausbau des Kundenbetreuungsteams auf das dynamische Wachstum seines Schweizer Geschäfts

 

Zürich (15. September 2020) – PIMCO, einer der weltweit führenden Investmentmanager für festverzinsliche Wertpapiere, verstärkt mit mehreren Neuzugängen das bestehende Team an Kundenbetreuern am Standort Zürich.

Marc Schumacher wird als Senior Vice President und Account Manager im Global Wealth Management Team eng mit Kantonal-, Regional- und Privatbanken sowie unabhängigen Vermögensverwaltern zusammenarbeiten. Das Global Wealth Management wird darüber hinaus durch Robert Eugster in einer Funktion als Account Manager gestärkt. Simone Torsello unterstützt das Team als Account Associate. Das institutionelle Team am Standort Zürich wird verstärkt durch Diana Truong in einer Funktion als Account Manager. Mit diesen Neuzugängen wurde das Schweizer Team auf insgesamt 15 Kundenbetreuungsspezialisten aufgestockt, was die Bedeutung der Schweiz für PIMCO zum Ausdruck bringt.

Patrick Beuret, Leiter PIMCO Schweiz, sagt: „Mit dem Ausbau des Schweizer Kundenbetreuungsteams stellen wir einerseits sicher, dem Anspruch der Kunden nach vermehrt individualisierten Lösungen gepaart mit erstklassiger Servicequalität gerecht zu werden. Zum anderen reagieren wir auf unser bisheriges Wachstum in der Schweiz und die positiven Zukunftsaussichten.“

PIMCO ist seit 2008 mit einer Niederlassung in Zürich präsent. PIMCO verzeichnet in der Schweiz seit vielen Jahren anhaltendes, dynamisches Wachstum sowohl im institutionellen Geschäft als auch im Global Wealth Management sowie von traditionellen Anleihen- bis zu alternativen Credit-Strategien.

Biografien

Robert Eugster ist Kundenbetreuer in der Niederlassung Zürich im Bereich Global Wealth Management. Bevor er 2020 zu PIMCO kam, arbeitete er im Investment-Banking von BNP Paribas in London, wo er für den institutionellen Vertrieb von Währungs- und Zins-Derivaten zuständig war. Davor arbeitete er mehrere Jahre im Handel einer Schweizer Privatbank. Zu Beginn seiner Karriere war Robert Eugster in verschiedenen Abteilungen der Division Private Banking bei der Credit Suisse tätig. Er verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Investment- und Finanzdienstleistungsbereich. Seinen Finanz-Master absolvierte er an der Cass Business School der City, University of London, wo er sich auf Investment-Management spezialisiert hatte.

Marc Schumacher ist Senior Vice President und Kundenbetreuer in der Niederlassung Zürich. Er ist unter anderem für den weiteren Beziehungsausbau und die Betreuung von Kantonal-, Regional- und Privatbanken sowie unabhängigen Vermögensverwaltern zuständig. Bevor er 2020 zu PIMCO stieß, war er Executive Director bei AllianceBernstein in der Schweiz und dort zuständig für das gesamte Großkundengeschäft. Davor arbeitete er für J.P. Morgan Asset Management, u.a. mit Fokus auf Kantonal- und Regionalbanken in der Schweiz. Weitere Stationen waren Bank Vontobel (Investment Consultant) und die Privatkunden-Abteilung der Credit Suisse (Fonds-Selektion). Marc Schumacher verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Investmentbereich. Er hat im Fach Physikalische Chemie an der ETH Zürich promoviert und hält einen Master-Abschluss in Geowissenschaften von der Universität Bern. Er ist CIIA-Charterholder.

Herr Torsello ist Account Associate im EMEA Global Wealth Management Team in Zürich. Bevor er PIMCO 2020 beigetreten ist, war er bei HSBC Private Bank in Zürich für UHNWI-Kunden zuständig. Zuvor war er Anlageberater bei Raiffeisen. Er hat zwölf Jahre Investment und Finanzdienstleistungs-Erfahrung und hält einen Master Abschluss in Advanced Finance von der IE Business School, Madrid sowie einen Bachelor Abschluss in Business Administration mit Vertiefung in Banking und Finance von der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Diana Truong ist Kundenbetreuerin für institutionelle Kunden in der Niederlassung Zürich. Bevor sie 2020 zu PIMCO kam, arbeitete Diana Truong als Portfoliomanagerin für die Bank Julius Bär in Zürich. Sie verfügt über sechs Jahre Erfahrung im Investment- und Finanzdienstleistungsbereich, hält einen Masterabschluss im Fach Bank- und Finanzwesen von der Universität Zürich und ist CFA-Charterholder.

Ansprechpartner für Presseanfragen

Jochen Haegele
EMEA Corporate Communications
Munich
+49.89.26209.6293
jochen.haegele@pimco.com

Louise Collins
U.K. and EMEA Corporate Communications – London
+44.20.3640.1484
louise.collins@pimco.com

Michael Reid
Global Head of Corporate Communications
New York
+1.212.597.1301
michael.reid@pimco.com

Agnes Crane
U.S. Corporate Communications
New York
+1.212.597.1054
agnes.crane@pimco.com

Laura Batty
U.S. Corporate Communications
Newport Beach
+1.949.720.6374
laura.batty@pimco.com

Donna Chan
APAC Corporate Communications
Hong Kong
+852.3650.7752
donna.chan@pimco.com

Rechtliche Hinweise

Über PIMCO

PIMCO ist einer der weltweit führenden Investmentmanager für festverzinsliche Wertpapiere. Bereits mit der Gründung im Jahr 1971 in Newport Beach, Kalifornien, führte PIMCO den Total-Return-Ansatz für festverzinsliche Anlagen ein. Seit fast 50 Jahren ist PIMCO mit erstklassigen und  innovativen Anlagelösungen ein zuverlässiger Partner für Kunden bei der Umsetzung ihrer Anlageziele. PIMCO verfügt über Standorte auf der ganzen Welt und mehr als 2800 Experten, die gemeinsam eine Aufgabe verfolgen: den Kunden in jedem Marktumfeld die besten Anlageergebnisse zu liefern.

PIMCO (Schweiz) GmbH (registriert in der Schweiz, Firmennr. CH-020.4.038.582-2), Brandschenkestrasse 41, 8002 Zürich, Schweiz, Tel: +41 44 512 49 10. Die von PIMCO (Schweiz) GmbH angebotenen Dienstleistungen stehen Privatanlegern nicht zur Verfügung und diese sollten sich nicht auf die vorliegende Mitteilung verlassen, sondern Ihren Finanzberater kontaktieren. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil dieser Publikation in irgendeiner Form vervielfältigt oder in anderen Publikationen zitiert werden. PIMCO ist in den Vereinigten Staaten von Amerika und weltweit ein Warenzeichen oder eine eingetragene Marke von Allianz Asset Management of America L.P. © 2020, PIMCO.

Diese Veröffentlichung gibt die Meinung des Verfassers und diese Meinung kann sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern. Dieses Dokument dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung für ein bestimmtes Wertpapier, eine Strategie oder ein Anlageprodukt dar. Die hier enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die wir für zuverlässig halten; es wird jedoch keine Gewähr übernommen.

Die in der Vergangenheit erzielte Performance ist keine Garantie und kein zuverlässiger Indikator für die künftige Performance-Entwicklung.