Pressemitteilung

PIMCO ernennt zwei Portfoliomanager in Leitungspositionen in den Bereichen „Leveraged Finance” und „Commercial Real Estate“

Das Unternehmen beruft David Forgash zum Leiter des Geschäfts mit weltweiten, fremdfinanzierten Kredit-Papieren.
Roman Kogan wird Portfoliomanager für Strategien mit privaten Gewerbe-Immobilien (Commercial Real Estate, CRE) in Europa.

 

München, 16. April 2020 – PIMCO, einer der weltweit führenden Investmentmanager für festverzinsliche Wertpapiere, besetzt zwei Positionen im Portfoliomanagement: David Forgash wird künftig die Rolle als Leiter Global Leveraged Loans übernehmen. Roman Kogan wird als Executive Vice President und Portfoliomanager Strategien mit Gewerbe-Immobilien (Commercial Real Estate, CRE) in Europa verantworten.

David Forgash, Executive Vice President und Portfolio Manager, wird in seiner neuen Funktion PIMCOs Team für Schuldscheindarlehen (Loans) führen. Er wird zudem auch weitere kreditfinanzierte (leveraged) Strategien betreuen, etwa in den Bereichen Hochzins- und Multi-Sektor-Strategien. Forgash war zuvor Leiter der Hochzins-Investments von PIMCO in Europa. Er wird künftig in der Firmenzentrale in Newport Beach, Kalifornien, tätig sein und an Jamie Weinstein und Mohit Mittal berichten. Weinstein ist Managing Director und Leiter des Bereichs für Corporate Special Situations. Mittal ist Managing Director und Leiter des Handels-Desks für Unternehmensanleihen.

Roman Kogan wird zum CRE-Team in Europa als Executive Vice President und Portfoliomanager hinzustoßen. Er wird sich auf private CRE-Strategien konzentrieren und eine wichtige Rolle spielen an der Schnittstelle von Allianz Real Estate mit PIMCO – die Übernahme der Aufsichtsfunktion durch PIMCO war im März verkündet worden. Roman Kogan kommt von der Deutschen Bank zu PIMCO und bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Markt für Gewerbeimmobilien mit. Er wird in London tätig sein und an John Murray berichten, Geschäftsführer und Leiter des Bereichs Gewerbeimmobilien.

„PIMCO hat in den vergangenen Jahren stark in die Bereiche für Credit und Immobilien investiert“, kommentiert Dan Ivascyn, PIMCO Group Chief Investment Officer (Group CIO). „David und Roman bringen viel Erfahrung und Expertise in diesen für uns strategisch so wichtigen Segmenten mit. Sie werden mithelfen, für unsere Kunden attraktive Investment-Chancen zu identifizieren, insbesondere in den volatilen Märkten, wie wir sie derzeit erleben.“ Ivascyn sagt weiter: „Für unsere Kunden wird es langfristig von entscheidender Bedeutung sein, wie wir die Risiken und Chancen in den weitergefassten Kredit- und Immobilienmärkten managen – unabhängig davon, ob unsere Kunden in Publikumsfonds oder private Strategien investiert sind.“

„Wir freuen uns, Roman Kogan in PIMCOs Team für Commercial Real Estate begrüßen zu dürfen“, sagt John Murray. „Seine große Erfahrung und seine Führungsqualitäten sowohl in den Märkten für private als auch öffentliche Gewerbeimmobilien in Europa werden PIMCOs Plattform in diesem Bereich weiter stärken, wenn wir uns für langfristig attraktive Investment-Gelegenheiten positionieren.“

Berufliche Stationen und Lebensläufe

David Forgash

David Forgash ist als Executive Vice President Leiter des Geschäfts mit weltweiten, fremdfinanzierten Kredit-Papieren und Senior-Portfoliomanager für Multi-Sektor-Portfolien in Newport Beach. Er war zuvor Portfoliomanager in der Niederlassung London und Leiter der Hochzins-Investments für Europa. Bevor er im Jahr 2018 zu PIMCO stieß, war er Senior- Portfoliomanager bei Millennium Capital Partners, wo er in verschiedenste europäische Kredit-Papiere investierte. Davor war er Executive Director für den europäischen Kredit-Handel bei Morgan Stanley, Geschäftsführer für den US-Kredit-Handel bei Greenwich Capital und Vice President für den Kredit-Handel bei Lehman Brothers. Er bringt in Summe 26 Jahre Investment-Erfahrung mit. Er schloss sein Studium an der Stern School of Business der New York University mit einem MBA ab. Seinen College-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften erhielt er von der University of Delaware.

Roman Kogan

Roman Kogan ist als Executive Vice President und Portfoliomanager für die Strategien mit privaten Gewerbe-Immobilien (Commercial Real Estate, CRE) in Europa verantwortlich. Bevor er zu PIMCO kam, arbeitete Herr Kogan mehr als zehn Jahre für die Deutsche Bank in London und New York mit verschiedenen Aufgabenbereichen. Unter anderem war er Europa-Leiter für gewerbliche Immobilien und Leiter des CRE-Teams in den Vereinigten Staaten. Er begann seine Karriere in der Finanzbranche im Team der Deutschen Bank für den Handel mit strukturierten Krediten. Mit ähnlichen Aufgaben war er vier Jahre lang bei Merrill Lynch betraut. Herr Kogan hat einen Bachelor-Abschluss von der Marine-Akademie der Vereinigten Staaten und einen MBA von der Columbia Business School. Vor seiner Karriere in der Finanzwirtschaft war er fünf Jahre lang Offizier auf einem U-Boot der US-Marine.

Ansprechpartner für Presseanfragen

Jochen Haegele
EMEA Corporate Communications
Munich
+49.89.26209.6293
jochen.haegele@pimco.com

Louise Collins
U.K. and EMEA Corporate Communications – London
+44.20.3640.1484
louise.collins@pimco.com

Michael Reid
Global Head of Corporate Communications
New York
+1.212.597.1301
michael.reid@pimco.com

Agnes Crane
U.S. Corporate Communications
New York
+1.212.597.1054
agnes.crane@pimco.com

Laura Batty
U.S. Corporate Communications
Newport Beach
+1.949.720.6374
laura.batty@pimco.com

Donna Chan
APAC Corporate Communications
Hong Kong
+852.3650.7752
donna.chan@pimco.com

Rechtliche Hinweise

Über PIMCO

PIMCO zählt zu den weltweit führenden Anlageverwaltern für festverzinsliche Wertpapiere. Bei unserer Gründung im Jahr 1971 in Newport Beach, Kalifornien, präsentierte PIMCO Anlegern einen Total-Return-Ansatz für Anlagen in festverzinslichen Wertpapieren. In den mehr als 45 Jahren unseres Bestehens haben wir beständig Innovation und Know-how in die Partnerschaft mit unseren Kunden eingebracht und nach den besten Anlagelösungen gesucht. Heute haben wir Niederlassungen auf der ganzen Welt und beschäftigen mehr als 2.900 Experten, die ein einziges Ziel verfolgen: Chancen für Anleger in jedem Marktumfeld schaffen. PIMCO gehört zur Allianz-Gruppe, einem weltweit führenden, diversifizierten Finanzdienstleister.

PIMCO Europe Ltd (Handelsregister-Nr. 2604517) und PIMCO Europe Ltd - Italy (Handelsregister-Nr. 07533910969) werden im Vereinigten Königreich von der Financial Conduct Authority (12 Endeavour Square, London E20 1JN) zugelassen und beaufsichtigt. Die Zweigniederlassung Italien wird zusätzlich von der Commissione Nazionale per le Società e la Borsa (CONSOB) gemäß Artikel 27 des italienischen konsolidierten Finanzgesetzes beaufsichtigt. Die Dienstleistungen von PIMCO Europe Ltd sind nur für professionelle Kunden, wie im Handbuch der Financial Conduct Authority definiert, nicht aber für Privatanleger, die sich nicht auf die vorliegende Mitteilung stützen sollten, erhältlich.| PIMCO Deutschland GmbH (Handelsregister-Nr. 192083, Seidlstr. 24-24a, 80335 München, Deutschland), PIMCO Deutschland GmbH Italian Branch (Handelsregister-Nr. 10005170963) und  PIMCO Deutschland GmbH Spanish Branch (N.I.F. W2765338E) sind in Deutschland von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) (Marie-Curie-Str. 24-28, 60439 Frankfurt am Main) gemäß § 32 des deutschen Gesetzes über das Kreditwesen (KWG) zugelassen und werden von dieser beaufsichtigt. Die Zweigniederlassungen Italien und Spanien  werden zusätzlich von der Commissione Nazionale per le Società e la Borsa (CONSOB) gemäß Artikel 27 des italienischen konsolidierten Finanzgesetzes bzw. von der Comisión Nacional del Mercado de Valores (CNMV) gemäß den Bestimmungen in Artikel 168 und 203-224 sowie den Bestimmungen in Titel V, Abschnitt I des spanischen Gesetzes über den Wertpapiermarkt (Ley del Mercado de Valores) beaufsichtigt. Die Dienstleistungen von PIMCO Deutschland GmbH sind nur für professionelle Kunden, wie in § 67, Absatz 2 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) definiert, erhältlich. Sie stehen Privatanlegern nicht zur Verfügung, und diese sollten sich nicht auf die vorliegende Mitteilung verlassen. PIMCO (Schweiz) GmbH (registriert in der Schweiz, Handelsregister-Nr. CH-020.4.038.582-2), Brandschenkestrasse 41, 8002 Zürich, Schweiz, Tel.: + 41 44 512 49 10. Die von PIMCO (Schweiz) GmbH angebotenen Dienstleistungen sind nicht für Privatanleger erhältlich. Diese sollten sich nicht auf die vorliegende Mitteilung verlassen, sondern sich mit ihrem Finanzberater in Verbindung setzen.