PIMCOs Anlageprozess

Unsere Kunden verlassen sich auf einen Anlageprozess, der sich unter praktisch allen Marktbedingungen bewährt hat. Er wurde über einen Zeitraum von mehr als 50 Jahren entwickelt und unterstützt Millionen von Anlegern darin, Risiken zu managen und über längere Zeiträume hinweg Renditen zu erzielen.

in-page

Aktives Management in Aktion

PIMCOs aktiver Anlageprozess vereint unsere makroökonomischen Top-down-Einschätzungen mit Bottom-up-orientiertem Research und Analysen, um unsere besten Ideen aus aller Welt in den Portfolios von PIMCO umzusetzen. In unseren Augen befähigt uns dieser Ansatz, unseren Kunden einen Vorteil zu verschaffen, indem wir Wirtschafts- und Marktentwicklungen antizipieren und wichtige Wendepunkte prognostizieren – Erkenntnisse, die in dem unsicheren Marktumfeld von heute besonders wertvoll sein können.

TOP-DOWN BOTTOM-UP

Our Process v2

Hüter des Vermögens unserer Kunden

Das Risikomanagement steht im Mittelpunkt all unserer Handlungen und ist in jeden Schritt unseres Anlageprozesses integriert. Unser spezialisiertes Portfolio-Risikomanagement-Team erstreckt sich über unsere Niederlassungen rund um den Globus, wodurch eine 24-stündige Präsenz sowie eine Kontinuität der Informationsflüsse aus jeder Region ermöglicht werden.

Erweiterung unserer Perspektive

PIMCO Global Advisory Board

Unter dem Vorsitz von Dr. Ben Bernanke liefert uns dieses Team aus renommierten Fachleuten Einblicke in globale wirtschaftliche, politische und strategische Entwicklungen.

Lernen Sie das Gremium kennen

ESG-Anlagen & Auswirkungen

Bei unseren spezialisierten ESG-Strategien konzentrieren wir uns auf die Identifizierung und Einbindung von Unternehmen, die über die Fähigkeit und die Bereitschaft verfügen, ihre ESG-bezogenen Geschäftspraktiken zu verbessern.

Zu den Strategien

Verhaltensforschung in der Praxis

Dank unserer Partnerschaft mit dem Center for Decision Research der Booth School of Business an der Universität Chicago haben wir Zugriff auf aktuelle Forschungsergebnisse und sind in der Lage, mehr verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Prozesse einfließen zu lassen.

Einblicke erhalten

Angeregt durch Ideen, bewährt über Jahrzehnte

Dieses zweiminütige Video gewährt Ihnen einen Überblick über unseren Anlageprozess.

Sie möchten gern mehr erfahren?

Treten Sie noch heute in Kontakt mit unserem Team.

Mehr von PIMCO

tile
ÜBER UNS Erfahren Sie, wie PIMCO Anleger unterstützt MEHR ERFAHREN
pimco 50 logo
Small Germany Flag

DE

unidentified

[Ändern]

Abonnieren
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.