Pressemitteilung

PIMCO eröffnet dritte US‑Niederlassung in Austin, Texas

Die neue Niederlassung wird das Wachstum vieler Geschäftsbereiche von PIMCO fördern, einschließlich der Bereiche Technologie, Marketing, U.S. Global Wealth Management und Institutional Client Management.

 

Newport Beach, Kalifornien (24. April 2018) — PIMCO, einer der weltweit führenden Anlageverwalter festverzinslicher Anlagen, gibt die Eröffnung einer neuen US-Niederlassung in Austin, Texas, bekannt. Patrick Feigley, Executive Vice President und Head of U.S. Global Wealth Management Sales, wird die Leitung der neuen Niederlassung übernehmen, deren Eröffnung für den Sommer 2018 geplant ist. PIMCO verfügt derzeit über zwei Niederlassungen in den USA: die Firmenzentrale in Newport Beach, Kalifornien, und das New Yorker Büro.

"Austin wird eine wichtige Rolle bei der anhaltenden Schaffung von Wachstum aufseiten PIMCOs spielen. Wir freuen uns sehr, Teil dieser dynamischen und innovativen Gemeinschaft zu werden", meinte Emmanuel Roman, Chief Executive Officer und Managing Director von PIMCO.

Bis Ende 2019 wird die Mitarbeiterzahl der neuen Niederlassung zunächst rund 200 betragen, wobei größtenteils neues Personal eingestellt wird. Der Technologiebereich wird einen Schwerpunkt bilden, aber auch um die Geschäftsbereiche U.S. Global Wealth Management, Institutional Client Management, Marketing und andere, die vom Know-how lokaler Experten profitieren dürften, wird sich die Niederlassung kümmern.

"Die Niederlassung in Austin wird es uns ermöglichen, den Kontakt zu unseren Kunden zu erweitern, neue Experten mit weiteren Fertigkeiten einzustellen sowie unser Know-how im Bereich Technologie und unsere Innovationskraft auf die gesamte Gruppe auszudehnen", so Patrick Feigley.

"Dass PIMCO, eine der weltweit führenden Kapitalanlagegesellschaften, sich für Austin als Schlüsselelement seiner Arbeitsplatzschaffungs- und Expansionsstrategie entschieden hat, stellt einen großen Gewinn für unsere Gesellschaft dar", erklärte Gary Farmer, Vorsitzender von Opportunity Austin, der Wohlstandsinitiative der Region. "Dieser Entschluss unterstreicht die hervorragende Arbeit, die wir all die Jahre geleistet haben und die unsere Region für Unternehmen attraktiv macht, die vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten bieten."

Emmanuel Roman fügte hinzu: "Diese Niederlassung ist eine von vielen Investitionen, die PIMCO tätigt, um Chancen in der weltweiten Anlageverwaltungsbranche wahrzunehmen, einschließlich der Expansion im asiatisch-pazifischen Raum und der Erschließung zusätzlicher Ressourcen in vielen Bereichen wie Technologie, Talentmanagement, Compliance, ESG-Kriterien, private Strategien, quantitative Teams und traditionelles Portfoliomanagement."

Ansprechpartner für Presseanfragen

Michael Reid
Global Head of Corporate Communications – New York
+1.212.597.1301
michael.reid@pimco.com

Agnes Crane
U.S. Corporate Communications – New York
+1.212.597.1054
agnes.crane@pimco.com

Laura Batty
UK & EMEA Corporate Communications – London
+44.203.640.1237
laura.batty@pimco.com

Lisa Papas
U.S. Corporate Communications – Newport Beach
+1.949.720.6751
lisa.papas@pimco.com

Donna Chan
APAC Corporate Communications – Hong Kong
+852.3650.7752
donna.chan@pimco.com

Joy Sheetz
U.S. Corporate Communications – New York
+1.646.870.2025
joy.sheetz@pimco.com

Rechtliche Hinweise

Über PIMCO 

PIMCO zählt zu den weltweit führenden Anlageverwaltern für festverzinsliche Wertpapiere. Bei unserer Gründung im Jahr 1971 in Newport Beach, Kalifornien, präsentierte PIMCO Anlegern einen Total-Return-Ansatz für Anlagen in festverzinslichen Wertpapieren. In den über 45 Jahren unseres Bestehens haben wir beständig Innovation und Know-how in die Partnerschaft mit unseren Kunden eingebracht und nach den besten Anlagelösungen gesucht. Heute haben wir Niederlassungen auf der ganzen Welt und beschäftigen mehr als 2.150 Experten, die ein einziges Ziel verfolgen: Chancen für Anleger in jedem Marktumfeld zu schaffen. PIMCO gehört zur Allianz-Gruppe, einem weltweit führenden, diversifizierten Finanzdienstleister.

Abgesehen von den Informationen aus der Vergangenheit und Ausführungen dazu handelt es sich bei den in der vorliegenden Pressemitteilung enthaltenen Informationen um zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese Aussagen können mit einer Reihe von Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden sein, die zur Folge haben können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich hiervon abweichen. Hierzu gehören die Entwicklung der Finanzmärkte, die Wertentwicklung von durch PIMCO betreuten Anlageprodukten und gesondert verwalteten Konten, die allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen, künftige Akquisitionen, das Wettbewerbsumfeld und gesetzliche Bestimmungen einschließlich Änderungen der Steuergesetzgebung. Leser sollten diese Faktoren sorgfältig abwägen. Zudem gelten derartige zukunftsgerichtete Aussagen nur an dem Datum, an dem sie gemacht werden. PIMCO übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, um Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, die eingetreten sind, nachdem diese Aussagen gemacht wurden.