Erkenntnisse in Maßnahmen umwandeln Nachfolgend finden Sie einige wichtige Erkenntnisse aus unserer Marktumfrage sowie Maßnahmen, die Institutionen und Anlageberater ergreifen können, um mehr Anlegerinnen zu gewinnen, diese zu halten und besser zu unterstützen. „Frauen legen nicht unbedingt Erfolgsmaßstäbe an, die auf Zahlen beruhen. Die Bestreitung ihres Lebensunterhalts kann für sie eine bedeutendere Rolle spielen als eine Outperformance gegenüber dem S&P 500.“ – Proband der Fokus-Gruppe Anlegerinnen gewinnen Erkenntnisse Frauen jonglieren zwischen ihren Bemühungen, künftiges Vermögen zu bilden, und ihrem Wunsch, jetzt ein besseres Leben zu führen. 17% geben die Rente als wichtigstes Finanzziel an, wobei die überwiegende Mehrheit nach Möglichkeiten sucht, ihr Geld jetzt optimal anzulegen, um die aktuellen Ziele zu erreichen. Vor allem geben Frauen an, dass sie ihr Geld Institutionen anvertrauen möchten, die ihre Werte teilen, ehrlich (70%) und transparent (34%) sind. 32% möchten mit Anlageberatern zusammenarbeiten, die sich bemühen, ihre Lebenssituation zu verstehen. Maßnahmen Institutionen und Anlageberater, die Anlegerinnen gewinnen möchten, sollten Gespräche ohne Fachjargon führen, direkt auf die Anliegen und Ziele der Frauen eingehen sowie Zeitpunkte und Orte wählen, die dem Lebensstil der Frauen entsprechen. Über Frauen, das Anlegen und das Streben nach einem Gleichgewicht zwischen Wohlstand und Lebensalltag Sehen Sie sich die vollständigen Umfrageergebnisse an. Studie herunterladen Mehr über PIMCO Die steigende Wirtschaftskraft der Frauen Frauen verändern die Weltwirtschaft. Hält das Investmentmanagement Schritt? Lesen Sie weiter Frauen und Anlagen bei PIMCO Eintreten für die Gleichstellung von Mann und Frau am Arbeitsplatz, in unserer Branche und in den Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten. Lesen Sie weiter Engagement von PIMCO PIMCO ist sich der Chance und Verpflichtung bewusst, zu einem bedeutsamen sozialen Wandel beizutragen. ERFAHREN SIE MEHR