Tomoya Masanao

Co-Head des Asien-Pazifik-Portfolio-Managements, Co-Head von PIMCO Japan


Tomoya Masanao ist Managing Director in der Niederlassung Tokio, Co-Head of Asia-Pacific Portfolio Management und Co-Head of PIMCO Japan. Er verwaltet weltweite und japanische Portfolios und ist für die Überwachung von PIMCOs Anlageteams für den asiatisch-pazifischen Raum mitverantwortlich. Außerdem ist er Mitglied des Portfolioausschusses für die Asien-Pazifik-Region. Tomoya Masanao kam 2001 zu PIMCO und war zunächst als Portfoliomanager für weltweite Anlagen in der Geschäftsstelle Newport Beach tätig, bevor er 2002 nach Tokio zurückkehrte. Vor seinem Wechsel zu PIMCO arbeitete er als Executive Director und leitender Portfoliomanager bei Goldman Sachs Asset Management in London. Davor war er auch bei der Sumitomo Bank in London, Tokio und Osaka tätig. Er verfügt über 34 Jahre Anlageerfahrung und besitzt einen MBA der Boston University. Seinen Master- und Bachelor-Abschluss in Ingenieurwissenschaften erlangte er an der Universität Osaka. Ferner ist er Verwaltungsratsmitglied von Room to Read, einer gemeinnützigen globalen Organisation, die sich für die Alphabetisierung und die Geschlechtergleichstellung im Bildungswesen einkommensschwacher Länder einsetzt.