Filter: Alles zurücksetzen

Filter

Close Filters Dropdown
  • Schlagwörter

    Zurücksetzen

    Schließen
  • Category

    Zurücksetzen

    Economic and Market Commentary
    Investment Strategies
    Viewpoints
    Blog
    Financial Institutions
    Education
    Schließen
  • Sortieren nach

    Zurücksetzen

    Alphabetisch
    Aktuell
    Schließen
() filters applied

Publikationen

Filtern nach:
  • Blickpunkt
  • Alphabetisch
  • Aktuell
Kategorie : Schlagwörter : Datum : Anlageexperten :
Alles zurücksetzen

Steve Sapra

Quantitative-Research-Analyst


Steven Sapra ist Executive Vice President in der Kundenanalyse-Gruppe in der Firmenzentrale in Newport Beach. Bevor er 2012 zu PIMCO wechselte, war er Managing Director bei TOBAM, einem quantitativen Vermögensverwalter mit Hauptsitz in Paris. Von 1999 bis 2010 arbeitete Sapra als Portfoliomanager bei Analytic Investors und überwachte die Research und deren Umsetzung für ein US-Aktienvermögen von rund 8 Mrd. USD. Steven Sapra äußerte sich in Veröffentlichungen und Vorträgen umfassend zu Themen aus den Bereichen Investment und Risikomanagement. Seine Arbeiten erschienen in verschiedenen Zeitschriften wie dem Financial Analysts Journal, dem Journal of Portfolio Management und dem Journal of Sports Economics. Außerdem war er Lehrbeauftragter der University of Southern California Marshall School of Business. Er verfügt über 23 Jahre Investmenterfahrung und besitzt einen Ph.D. in Wirtschaftswissenschaften der Claremont Graduate University sowie einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der University of Southern California.