Ryan P. Blute

Head of Global Wealth Management and Product Management EMEA


Ryan P. Blute ist Managing Director, Leiter des Global Wealth Management Bereichs und des Produktmanagements für EMEA. Darüber hinaus ist er als Leiter der Niederlassung München für PIMCOs Geschäft in Deutschland, Österreich und Italien verantwortlich. Davor war er Produktmanager in London, wo er Unternehmensanleihenstrategien betreute und Account Manager für institutionelle Kunden in Newport Beach (Kalifornien). Herr Blute hat ebenfalls die Zertifizierung als Certified Public Accountant (CPA) erlangt, und er ist im Jahr 2000 in das Unternehmen eingetreten. Er verfügt über 21 Jahre Erfahrung im Anlagegeschäft und hält einen MBA der University of Chicago Graduate School of Business sowie einen Bachelor-Abschluss der University of Arizona.