Verwaltete Produkte

Philippe Bodereau

Portfoliomanager, Leiter des Anleihen-Researchs, Europa


Philippe Bodereau ist Managing Director und Portfoliomanager in der Londoner Niederlassung und Leiter des Anleihen-Research-Teams für Europa. Er ist außerdem Chefanalyst für Unternehmen aus der weltweiten Finanzindustrie. Bevor er 2004 zu PIMCO kam, war er Senior Banking Analyst bei der Société Générale in London und in Paris. Bodereau begann seine Karriere 1996 bei JPMorgan, wo er verschiedene Positionen in den Bereichen Private Banking und Global Markets in Brüssel und London innehatte. Er verfügt über 28 Jahre Investmenterfahrung und hat einen Master-Abschluss in Finanzen von der französischen Wirtschaftshochschule EDHEC.
* Philippe Bodereaus offizieller Titel lautet Head, Credit Research Europe.