Philip Bufe

Kundenbetreuer


Philip Bufe ist Executive Vice President und Mitglied der Geschäftsführung von PIMCO Europe GmbH in München, wo er sowohl PIMCOs weltweite Geschäftsbeziehungen mit der Allianz leitet als auch für das institutionelle Kundengeschäft in Deutschland und Österreich verantwortlich ist. Zuvor war er im Executive Office in der Hauptniederlassung in Newport Beach für strategische Initiativen verantwortlich. Dem vorausgegangen war die Co-Leitung des Global Wealth Managements/Drittvertriebs in Deutschland und Österreich sowie die Betreuung institutioneller Kunden in Deutschland und der Schweiz. Bevor er 2012 zu PIMCO kam, war er als Vorstandsassistent in der Geschäftsleitung des Allianz-Konzerns im Asset Management tätig. Zuvor war er Anlageberater bei UBS in New York City. Er weist 19 Jahre Erfahrung im Investment- und Finanzdienstleistungsbereich auf und besitzt einen MBA der London Business School und einen Bachelor-Abschluss in Economics der New York University.