Mahmoud Hajo

Co-Leiter Client Solutions & Analytics – Nord- und Südamerika & Asien-Pazifik


Mahmoud Hajo ist Executive Vice President in der Firmenzentrale in Newport Beach. Er ist Co-Leiter für Kundenlösungen und Analysen in den Regionen Nord- & Südamerika sowie Asien-Pazifik mit Verantwortung für die Bereiche Meinungsführerschaft, Kundenanalysen und -lösungen, kundenorientierte Infrastruktur und Kundendaten. Bevor er 2011 zu PIMCO wechselte, war er als Spezialist für makroökonomische Strategien bei Citadel Securities beschäftigt. Dort arbeitete er am Aufbau des hauseigenen Aktien-Research-Geschäftsmodells und entwickelte eine Plattform für die Sell-Side-Berichterstattung. Vor dieser Tätigkeit war er leitender Berater bei Booz Allen Hamilton in Abu Dhabi mit Zuständigkeit für den öffentlichen Sektor. Er verfügt über 16 Jahre Investmenterfahrung und besitzt einen Master-Abschluss in Mathematik und Finanzwissenschaften des Courant Institute der New York University sowie einen Master-Abschluss in Elektrotechnik der University of Southern California.