John Studzinski

Vice Chairman


John Studzinski ist Vice Chairman und Managing Director bei PIMCO. In seiner Tätigkeit als Vice Chairman trägt er dazu bei, die globale Strategie von PIMCO voranzutreiben. Darüber betreut er als Strategic Advisor zahlreiche Kunden aus aller Welt. Bevor er 2018 zu PIMCO kam, war er Vice Chairman, Head of Investor Relations and Business Development und Senior Managing Director bei Blackstone, wo er für die Betreuung staatlicher und institutioneller Anleger sowie die Beratung großer Family Offices zuständig war. Zuvor war John Studzinski als Head of European Investment Banking bei Morgan Stanley und als Deputy Chairman bei Morgan Stanley International tätig. Ferner arbeitete er bei HSBC Group, wo er erfolgreich zum Aufbau der Investment-Banking-Abteilung beitrug und Mitglied des Group Management Board der Bank war. John Studzinski ist Non-Executive Director des britischen Innenministeriums, Vorsitzender des Audit and Risk Assurance Committee (ARAC) des Innenministeriums und Co-Vorsitzender des Business Against Slavery Forums, einer Arbeitsgruppe aus Regierungsmitgliedern und Unternehmen, die sich dem Kampf gegen moderne Sklaverei in den Wertschöpfungsketten verschrieben haben. Zudem ist er Mitbegründer und Vorsitzender der Arise Foundation, die zusammen mit lokalen Netzwerken den Menschenhandel bekämpft, sowie emeritierter stellvertretender Vorsitzender von Human Rights Watch. John Studzinski ist zudem Gründer und Vorsitzender der Genesis Foundation, einer Wohltätigkeitsorganisation mit Sitz in Großbritannien zur Förderung junger Künstler. Er verfügt über 32 Jahre Erfahrung im Investmentbereich und hat einen MBA der University of Chicago sowie einen Bachelor-Abschluss des Bowdoin College. 2008 wurde er in der New Year's Honours List der Queen für seine Verdienste im Bereich der Kunst und des sozialen Engagements mit dem Titel Commander of the British Empire (CBE) ausgezeichnet.

Small Germany Flag

DE

unidentified

[Ändern]

Abonnieren
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.