Filter: Alles zurücksetzen

Filter

Close Filters Dropdown
  • Schlagwörter

    Zurücksetzen

    Schließen
  • Category

    Zurücksetzen

    Economic and Market Commentary
    Investment Strategies
    Viewpoints
    Blog
    Financial Institutions
    Education
    Schließen
  • Sortieren nach

    Zurücksetzen

    Alphabetisch
    Aktuell
    Schließen
() filters applied

Publikationen

Filtern nach:
  • Konjunktur- und Marktkommentare
  • Blog
  • Alphabetisch
  • Aktuell
Kategorie : Schlagwörter : Datum : Anlageexperten :
Alles zurücksetzen
Reaching for Resilience
Langfristiger Ausblick

Resilienz stärken

Resilienz stärken

Volatilität, Inflation und geopolitische Spannungen führen dazu, dass Länder und Unternehmen ihr Augenmerk auf Sicherheit und Widerstandsfähigkeit legen. In dieser fragmentierten Welt argumentieren wir für die Stärkung der Resilienz von Portfolios und erörtern Chancen und Risiken, die wir für die nächsten fünf Jahre sehen.

Secular Outlook Key Takeaways: Reaching for Resilience
PIMCOs Konjunkturausblick: Anti Goldilocks
Anti-Goldilocks
 Cyclical Outlook Key Takeaways: Anti-Goldilocks

Weitere Ergebnisse laden {{cCtrl.fetchResults}} weitere Ergebnisse anzeigen

Joachim Fels

PIMCO-Chefvolkswirt


Joachim Fels ist Managing Director und Global Economic Advisor in der Firmenzentrale in Newport Beach. Er ist Mitglied von PIMCOs Investment-Komitee und leitet PIMCOs Secular-Forum-Prozess. Zudem ist er Mitglied von PIMCOs Exekutiv-Komitee. Bevor er 2015 zu PIMCO kam, war er Managing Director und Chief Economist bei Morgan Stanley in London. Zuvor war er Executive Director und International Economist bei Goldman Sachs und davor wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kieler Institut für Weltwirtschaft. Er hat 34 Jahre Erfahrung im Makro-Research und besitzt ein Diplom in International Studies der Johns Hopkins University School of Advanced International Studies in Bologna, Italien; ein Diplom in Volkswirtschaftslehre von der Universität des Saarlandes in Saarbrücken und ein Vordiplom von der Christian-Albrechts-Universität in Kiel.