Jelle Brons

Portfoliomanager, globale und US-Investment-Grade-Anleihen


Jelle Brons ist Executive Vice President am Firmensitz in Newport Beach und dort auf globale und US-amerikanische Investment-Grade-Anleihen spezialisiert. Er ist außerdem Mitglied der ESG- und Versicherungs-Portfoliomanagement-Teams mit Schwerpunkt Anleihen und Kredite. Bevor er 2005 zu PIMCO kam, arbeitete er bei der Investmentbank UBS in der Abteilung für festverzinsliche Unternehmensanleihen, zuerst im Verkauf von Unternehmensanleihen und dann in dem für CreditDelta, einem Tool zur Analyse von Kreditmärkten und Portfolios, zuständigen Team. Er verfügt über 22 Jahre Investmenterfahrung und hat einen Master-Abschluss in Versicherungsmathematik und Wirtschaftswissenschaften der Universität Amsterdam sowie einen Master-Abschluss in Financial Engineering und Quantitativer Analyse von der ICMA Business School der University of Reading. Er ist zertifizierter Financial Risk Manager (FRM) und CFA-Charterholder.