Jamie Weinstein

Portfoliomanager, Corporate Special Situations


Jamie Weinstein ist Managing Director und Portfoliomanager am Hauptsitz in Newport Beach und leitet den Bereich Corporate Special Situations, der sich auf PIMCOs opportunistische und alternative Strategien bei Unternehmensanleihen konzentriert. Bevor er 2019 zu PIMCO kam, arbeitete er für KKR als Portfoliomanager für die Special-Situations-Fonds und -Portfolios des Unternehmens, die er seit ihrer Auflegung im Jahr 2009 verwaltet hatte. Darüber hinaus war er Mitglied der Investmentkomitees des Unternehmens für Sondersituationen, Immobilien und indische NBFC sowie des KKR Credit Portfolio Management Committee. Zuvor war Jamie Weinstein als Portfoliomanager tätig und für sämtliche Strategien von KKR im Bereich Unternehmensanleihen verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei KKR war er bei Tishman Speyer Properties Leiter der Akquise für Nordkalifornien und Berater bei der Boston Consulting Group. Er hat 22 Jahre Anlageerfahrung und besitzt einen MBA der Stanford University und einen Bachelor-Abschluss in Bauingenieurwesen und Operations Research der Princeton University.