Filter: Alles zurücksetzen

Filter

Close Filters Dropdown
  • Schlagwörter

    Zurücksetzen

    Schließen
  • Category

    Zurücksetzen

    Economic and Market Commentary
    Investment Strategies
    Viewpoints
    Blog
    Financial Institutions
    Education
    Schließen
  • Sortieren nach

    Zurücksetzen

    Alphabetisch
    Aktuell
    Schließen
() filters applied

Publikationen

Filtern nach:
  • Anlagestrategien
  • Alphabetisch
  • Aktuell
Kategorie : Schlagwörter : Datum : Anlageexperten :
Alles zurücksetzen
Meet PIMCO’s ESG Team

Grover Burthey

Portfoliomanager


Grover Burthey ist Executive Vice President und Portfoliomanager in der Geschäftsstelle Newport Beach, wo er die ESG-Investmentaktivitäten und das Team aus ESG-Analysten leitet. Ein weiterer seiner Schwerpunkte liegt auf Anlagechancen in Infrastrukturprojekten. Im Jahr 2019 kam er zu PIMCO zurück, nachdem er von 2017 bis 2019 als Deputy Assistant Secretary for Policy beim US-Verkehrsministerium tätig war, wo er mehrere Infrastruktur-Initiativen leitete und auch für Finanzhilfen und öffentliche Darlehen zuständig war. Erstmals wurde er im Jahr 2012 für PIMCO tätig als Portfoliomanager im Team für strukturierte Kreditprodukte, wo er seinen Fokus auf Gewerbeimmobilien, hypothekenbesicherte Wertpapiere und Unternehmensanleihen richtete. Zuvor arbeitete er bei HSBC im Bereich Fremdkapitalmärkte. Er verfügt über 14 Jahre Erfahrung im Anlagegeschäft und hält einen MBA der Stanford Graduate School of Business und einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Wharton School der University of Pennsylvania.