Georgi Popov

Product Strategist


Herr Popov ist Senior Vice President und Anleihen-Stratege am Firmensitz in Newport Beach und konzentriert sich auf Inflationsschutz und "Real-Asset"-Investments. Zuvor war er bei verschiedenen US-amerikanischen Finanzinstituten für "Defined Contribution"-Lösungen verantwortlich. Bevor er 2013 zu PIMCO kam, arbeitete er als Makroökonom bei Nationwide Insurance, wo er quantitative Modelle und Prognosen entwickelte. Darüber hinaus war er Mitglied des "Economic Council" von Nationwide. Zuvor war er Analyst bei JPMorgan Chase. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Investment- und Finanzdienstleistungsbereich und hat einen Master-Abschluss in Volkswirtschaftslehre der Universität Toledo. Zudem besitzt er einen MBA in Analytischer Finanzwissenschaft und Volkswirtschaftslehre der Booth School of Business der Universität Chicago. Darüber hinaus ist er Chartered Financial Analyst (CFA).