Gavin Power

Chief of Sustainable Development and International Affairs


Gavin Power ist Executive Vice President und Chief für nachhaltige Entwicklung und internationale Angelegenheiten. Bevor er 2018 zu PIMCO stieß, war er als Deputy Executive Director des United Nations Global Compact damit betraut, Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Investieren in über 160 Ländern voranzutreiben. Im Zuge dessen beriet er UN-Generalsekretäre und überwachte Nachhaltigkeitsinitiativen in Industrie- und Schwellenländern. Gavin Power war maßgeblich an der Rolle des UN Global Compact bei der Entwicklung der Prinzipien für verantwortungsvolles Investieren (SDG) beteiligt. In seinen Zuständigkeitsbereich fielen außerdem Regierungsangelegenheiten für den UN Global Compact auf Botschafter- und Ministerebene. Er war Mitgründer der Prinzipien für verantwortungsvolles Investieren und im Vorstand der PRI-Initiative vertreten. Darüber hinaus hatte er leitende Positionen bei Ketchum und Levi Strauss inne und arbeitete als Finanzjournalist für den „San Francisco Chronicle“. Er besitzt einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der University of California sowie eine UN-Akkreditierung in den Bereichen Führung und Ethik sowie Menschenrechte. Er ist Vorstandsmitglied des Pacific Institute, eines Thinktanks für Umweltforschung, sowie Mitglied des SDG Impact Committee des UN-Entwicklungsprogramms. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied im US-Netzwerk des UN Global Compact.