Filter: Alles zurücksetzen

Filter

Close Filters Dropdown
  • Schlagwörter

    Zurücksetzen

    Schließen
  • Category

    Zurücksetzen

    Economic and Market Commentary
    Investment Strategies
    Viewpoints
    Blog
    Financial Institutions
    Education
    Schließen
  • Sortieren nach

    Zurücksetzen

    Alphabetisch
    Aktuell
    Schließen
() filters applied

Publikationen

Filtern nach:
  • Blickpunkt
  • Blog
  • Alphabetisch
  • Aktuell
Kategorie : Schlagwörter : Datum : Anlageexperten :
Alles zurücksetzen
Climate and COP26: Takeaways From Two Delegates
Impact Investing: Imagining the Next Evolution in Economies and Finance
Dispatch from Davos: Retooling Globalization
United Nations: Creating a New Hub for Sustainable Investment Deals
Blog

Vereinte Nationen: Schaffung eines neuen Knotenpunkts für nachhaltige Investments

Vereinte Nationen: Schaffung eines neuen Knotenpunkts für nachhaltige Investments

Die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen werden zunehmend auch von Unternehmen des Privatsektors verfolgt – ein Trend, der vermutlich verlockende Gelegenheiten für Anleger schaffen wird, die sich auf ESG-Faktoren (Environmental, Social and Governance ‑ Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) konzentrieren.

Gavin Power

Chief of Sustainable Development and International Affairs


Gavin Power ist Executive Vice President und Chief of Sustainable Development and International Affairs. Bevor er 2018 zu PIMCO kam, bekleidete er die Position des Deputy Executive Director von United Nations Global Compact, einer Plattform zur Förderung von Nachhaltigkeit und verantwortungsvollem Investieren in über 160 Ländern. Im Rahmen seiner dortigen Tätigkeit beriet er UN-Generalsekretäre und war für die Überwachung von Nachhaltigkeitsinitiativen im Privatsektor von Industrie- und Schwellenländern zuständig. Darüber hinaus war er Mitbegründer der Prinzipien für verantwortungsvolles Investieren und unterstützte in direkter Zusammenarbeit mit dem UN-Generalsekretär ihre Entwicklung und Einführung im Jahr 2006. In Gavin Powers Zuständigkeitsbereich bei U.N. Global Compact fielen außerdem Regierungsangelegenheiten auf Botschafter- und Ministerebene. Neben seiner Tätigkeit bei den Vereinten Nationen hatte er leitende Positionen bei Ketchum und Levi Strauss inne und arbeitete als Finanzjournalist für den San Francisco Chronicle. Er besitzt einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der University of California.