David Forgash

Portfoliomanager


David Forgash ist Executive Vice President und Portfoliomanager in der Firmenzentrale in Newport Beach. Er leitet das globale Leveraged-Loan-Geschäft von PIMCO und ist für CLOs und Kreditportfolios zuständig. Außerdem ist er für die breiter gefassten Leveraged-Finance-Strategien verantwortlich, die auch hochverzinsliche und sektorübergreifende Anleihen umfassen. Bevor er 2018 zu PIMCO kam, war er als Senior Portfoliomanager bei Millennium Capital Partners für Anlagen in europäischen Unternehmensanleihen zuständig. Davor war er bei Morgan Stanley als Executive Director für den Handel mit europäischen Unternehmensanleihen verantwortlich, arbeitete als Managing Director bei Greenwich Capital im Bereich US-Unternehmensanleihen und war bei Lehman Brothers als Vice President für den Handel mit Unternehmensanleihen zuständig. Er verfügt über 29 Jahre Investmenterfahrung sowie über einen MBA der Stern School of Business der New York University. Seinen Erstabschluss in Wirtschaftswissenschaften erlangte er an der University of Delaware.