David Fisher

Co-Head of Startegic Accounts


David Fisher ist Managing Director in der New Yorker Niederlassung und Co-Head of Strategic Accounts im Bereich U.S. Global Wealth Management von PIMCO. In dieser Funktion hilft er, die Beziehungen zu den wichtigsten Vertriebspartnern zu überwachen und die Wachstumsstrategie des Unternehmens über alle Wealth-Management-Kanäle hinweg zu entwickeln. Darüber hinaus ist er als Treuhänder für PIMCO Closed-End Funds tätig. Zuvor war er Leiter der konventionellen Produktstrategien bei PIMCO und führte Produktstrategen, die Core- und Non-Core-Anleihen-Strategien sowie die Aktienstrategien des Unternehmens abdeckten. Er kam 2008 als globaler Anleihenstratege zu PIMCO und war in dieser Funktion auch die für die Total-Return-Strategie verantwortlich. Bevor er zu PIMCO kam, war David Fisher Managing Director und Leiter für globale Anleihen bei der Vermögensverwaltung von HSBC. Davor war er als Portfoliomanager für weltweite Anleihen bei Credit Suisse Asset Management und bei Fischer Francis Trees & Watts tätig. Er verfügt über 32 Jahre Anlageerfahrung. Seinen College-Abschluss machte er an der Princeton University.