Cathy Stahl

Head of Global Marketing


Cathleen Stahl ist Managing Director in der Firmenzentrale in Newport Beach und Head of Global Marketing von PIMCO. Sie ist mit der Betreuung der Marken-, Kreativ-, Werbe-, Content-, Channel- und Digital-Marketing-Teams sowie der Überwachung der Corporate-Responsibility-Plattform von PIMCO betraut. Vor ihrem Wechsel zu PIMCO im Jahr 2011 war sie als Managing Director und Head of Marketing bei Allianz Global Investors Distributors tätig. Davor hatte Cathleen Stahl diverse Positionen bei Tiller inne, einer auf Advocacy Marketing spezialisierten Marketingagentur. Für diese leitete sie Research-basierte Programme für Kunden aus dem Finanzdienstleistungssektor. Ferner war sie bei Oppenheimer Funds tätig, wo sie Projekte im Bereich Geschäftsentwicklung und Business-Marketing für Wealth-Management-Gruppen und Marketingprogramme zur Wertschöpfung von Unternehmen leitete. Cathleen Stahl ist Vorstandsmitglied der PIMCO Foundation und von Boys & Girls Clubs of Central Orange Coast. Zuvor war sie Mitglied des Lenkungskomitees von PIMCO Partners und des Komitees des Women’s Leadership Network von New York City und trug so zu PIMCOs globaler Initiative zur Förderung der Vielfalt bei. Cathleen Stahl hat einen Bachelor-Abschluss des Saint Mary’s College in Notre Dame, Indiana, und ist Autorin des Sachbuchs „Twin Set“, das sich mit der Erziehung von Zwillingen beschäftigt und im Juli 2008 im Verlag Random House erschien.