Del Anderson

Credit Analyst


Del Anderson ist Executive Vice President und Kreditanalyst in der Geschäftsstelle Newport Beach mit Zuständigkeit für die US-Banken- und Versicherungsbranche. Des Weiteren ist er Mitglied im Führungsteam der Nachhaltigkeitsinitiative von PIMCO und Mitglied der internen Research-Gruppe für den Portfolioausschuss Nord-, Mittel- und Südamerika. Bevor er 2011 zu PIMCO kam, war Herr Anderson als Engagement Manager bei McKinsey für die Ausarbeitung von strategischen und Risikolösungen für globale Finanzinstitute verantwortlich. Zuvor fungierte er als Bankenanalyst bei der US-Notenbank. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Investment- und Finanzdienstleistungsbereich und besitzt einen Bachelor-Abschluss im Fach Informatik der Stanford University und einen MBA der Columbia Business School.