Amit Arora

Portfoliomanager, Investment Grade


Amit Arora ist Executive Vice President und Portfoliomanager in der Geschäftsstelle Newport Beach sowie Mitglied im Portfoliomanagement-Team für Kreditprodukte und an Verbindlichkeiten orientierte Anlagen (Liability-Driven Investments). Er ist mit der Verwaltung von Kreditportfolios betraut und legt seinen Schwerpunkt auf Investment-Grade- und lang laufende Titel. Zuvor war er leitendes Mitglied des globalen Risikomanagement-Teams von PIMCO. Bevor er 2009 zu PIMCO stieß, war er als Executive Director bei JP Morgan für den Handel mit hybriden Kreditpapieren und exotischen Anlageprodukten zuständig. Davor war Amit Arora bei Bear Stearns als Managing Director mit dem Handel strukturierter Kreditprodukte betraut und hatte die Verantwortung für Kreditderivate der Kategorien Investment Grade und High Yield. Außerdem war er im Foreign Exchange Treasury Desk der Citibank tätig. Er verfügt über 26 Jahre Erfahrung im Anlagegeschäft und besitzt einen MBA der NYU Stern School of Business. Seinen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau erwarb er am Indian Institute of Technology (IIT) in Bombay. Des Weiteren ist er geprüfter Financial Risk Manager (FRM).